Re: Bodenseeradweg

von: bergauf

Re: Bodenseeradweg - 07.07.14 21:22

Den Rastplatz Rinken habe ich auf der Karte nicht finden können, aber unsere Abfahrt führt uns vom Gipfel nach Norden zur Rinkenstraße, die mit ein paar Serpentinen zur Talstraße führt.

Wie ist deine Einschätzung zur Befahrbarkeit der unbefestigten Strecke: können wir diese mit Gepäck gefahrlos nach jedem Wetter fahren oder ist ein Ausweichen nach z.B. starken Regenfällen eher angebracht? Vor 2 Jahren hat einer aus unserer Gruppe die Tour nach einem Sturz bei der Abfahrt von der Seiser Alm (Geröllstrecke) abbrechen müssen!

Einer weiteren größeren Steigung hinter Todtnau möchte ich schon gerne aus dem Weg gehen, schließlich freue ich mich ja auch auf ein kühles Blondes zum Ende der Etappe, und das nicht erst um Mitternacht!
Namen (bergauf) sind wie Schall und Rauch, ich fahre mit >150kg Systemgewicht, da braucht man viel Wille und viel Zeit!

Und sollten wir wirklich bei dir zuhause vorbeikommen: bitte mit Fähnchen am Wegrand stehen!