Re: Bodenseeradweg

von: bergauf

Re: Bodenseeradweg - 05.07.14 16:34

Hallo Michael,

ja, dass der Feldberg uns einige Höhenmeter bescheren wird, ist uns bewußt. Und ich vermute, auch auf dem Weg dorthin wird einiges los sein auf der Straße. Wir wollen, falls möglich, bis zum Gipfel.

Quartier haben wir in Oberried/Kirchzarten, d.h. wir hoffen vom Gipfel über ein wenig Schotter auf den Weg bzw. die Straße nördlich vom Gipfel zu gelangen, die nach Oberried runterführt. Lt. Komoot sollte das auch mit Trekkingrad machbar sein.

Alternativ müssten wir die Paßstraße nach Todtnau nehmen und von dort nach Oberried fahren, das ist aber länger und bringt noch mal ein paar Höhenmeter. Ich denke, da wird auch das Wetter ein wenig mitbestimmen.

Von Oberried geht es dann Richtung Freiburg.

Grüße,
Elmar