Re: Bodenseeradweg

von: Uli

Re: Bodenseeradweg - 03.07.14 07:52

Zitat:
Hotspots können wir gerne im richtigen Abstand umfahren.

Wie schon gesagt: gerne würde ich auf Insiderwissen zurückgreifen, welches mir bei der Optimierung zwischen Radweg und Straße helfen könnte ...

Nochmal: An einigen Stellen hat man keine Wahl zwischen Radweg und Straße und das sind auf meinen Touren des Bodensee-Radwegs häufig genau die Abschnitte gewesen, auf denen ich gerne statt dem Radweg die Strasse genommen hätte (betrifft überwiegend das deutsche Ufer). Dieser Mangel an Alternativen macht es auch schwer bis unmöglich Hotspots zu umfahren. Am ehesten / einfachsten kann man auf der schweizer Seite statt dem Radweg die Strasse (N13) nehmen. Für euch wird es wohl auf "Schau'n mer mal" und spontanem Reagieren hinauslaufen.

Zitat:
zügig Vorankommen und KM machen ist das, was wir suchen

Dafür ist der Bodensee (-Radweg) an einem Wochenende im Sommer m.E. ziemlich ungegeignet. Wenn ich hinterher 6 Tage Rückfahrt zum km-Kloppen hätte, würde ich die zwei Tage am See auf kürzeren Touren geniessen oder ins sehr schöne Hinterland (Thurgau) ausweichen.

Gruß
Uli