Re: Bodenseeradweg

von: bergauf

Re: Bodenseeradweg - 02.07.14 14:35

Uppps, jetzt bin ich ein wenig schockiert!

Wir beginnen im August unsere diesjährige Tour und wollen primär am Samstag/Sonntag um den ganzen See fahren. Und da wir knapp 130km pro Tag eingeplant haben, kann man sich leicht vorstellen, dass wir zügig vorankommen wollen.

Da hätte ich wohl besser bei der Planung aufpassen müssen.

Unsere Routen sehen wie folgt aus:
Fr.: von Radolfzell nach Konstanz und weiter nach Güttingen (auf der Schweizer Seite) ins Hotel
Sa.: von Güttingen nach Konstanz, mit der Fähre nach Meersburg und dann Richtung Lindau, Bregenz weiter bis nach Güttingen.
So.: von Güttingen über Konstanz, Bodman-Ludwigshafen, Meersburg, mit der Fähre nach Konstanz, dann weiter über die Schweizer Seite bis Stein am Rhein, von dort auf deutscher Seite am See entlang bis Radolfzell. Damit hätten wir den See komplett umrundet.

Nach dem was ich bisher in diesem Thread gelesen habe, könnte das sehr stressig und zeitaufwendig werden.

Wer kennt sich gut aus und könnte die Route "optimieren" bzw. Vorschläge machen, wo Radweg bzw. Straße angeraten ist. Mir scheint ich muss meine Tracks noch mal überarbeiten, deshalb könnte Insider-Wissen wirklich helfen.

Danke und Grüße,
Elmar