Re: Venedig-Bremen: Eure Tipps sind gefragt!

von: Hasenbraten

Re: Venedig-Bremen: Eure Tipps sind gefragt! - 04.04.14 11:13

Das ist eine gute Idee, gleich nach dem Grenzübergang Neuthal links abzubiegen. Diesen Weg kenne ich noch gar nicht.
Du brauchst aber gar nicht rauf nach Ceské Žleby zu fahren. Du kannst an der Abzweigung auf Höhe vom Übergang Marchhäuser links und dann gleich wieder rechts abbiegen und kommst direkt nach Strážný. Deine Route verläuft dann von Haidmühle/Neuthal bis Bucina auf dem Radweg Nr. 1023.

In Antwort auf: Keine Ahnung
Da ich ja gerne auch halbbefestigten Wegen fahre (siehe GPSIES), könnte ich ja bei der Änderungen auf meine Kosten kommen. Oder meinst Du, dass die neue Variante ernsthafte Probleme aufwerfen könnte?
Die Strecke dürfte problemlos sein und Naturfreunde kommen voll auf ihre Kosten.
Man befindet sich da nahe am ehemaligen Eisernen Vorhang. Früher war das Sperrgebiet und auch heute wird die Gegend landwirtschaftlich nur mäßig genutzt. Dementsprechend unberührt ist die Natur.

Grüße
Gregor