Re: Venedig-Bremen: Eure Tipps sind gefragt!

von: Hasenbraten

Re: Venedig-Bremen: Eure Tipps sind gefragt! - 03.04.14 18:56

Hallo Arnulf

jetzt wirst du deine Strecke doch noch mal ändern müssen.
Die Straße von Haidmühle bis zum Moldaustausee ist aufgrund von Gleisbauarbeiten voraussichtlich bis zum 27. Juni sowohl für Radfahrer als auch für Fußgänger gesperrt.
Info zu Sperrung (tschechisch)

Du kannst also nicht über Stožec fahren. Am einfachsten wäre es, wenn du stattdessen von Haidmühle auf der (verkehrsarmen) Landstraße nach Philippsreut fährst und von dort 5 km auf der B12 bis Stražný.

Die zweite Möglichkeit wäre über Auerbergsreut und Marchhäuser zu einem kleinem Grenzübergang und auf einem Radweg nach Stražný.
Diese Route ist landschaftlich schöner, aber auch schwieriger. Vom Übergang geht es 0,5 km steil bergauf. Ein bepacktes Reiserad wird man da wohl schieben müssen.

Grüße
Gregor