Re: Süd-Deutschland > Athen. Routenplanung

von: _alexandros_

Re: Süd-Deutschland > Athen. Routenplanung - 03.04.14 14:17

In Antwort auf: zaher ahmad
In Antwort auf: iassu
a) anderes Fabrikat nehmen
b) Schlauch komplett und Reifen innen mit Montagepaste vom Autoreifenhändler einschmieren (Pinsel)
c) Ventil vorm Aufpumpen nach innen schieben

d) auf schlechte Fahrbahnoberflächen hoffen - da merkt man die Unwucht nicht

Mal im Ernst, Schwalbe hat da ein Problem, dass sich insbesondere bei Kombination mit bestimmten Felgen zeigt und dann kaum in den Griff zu bekommen ist. So gut die Reifen ansonsten ja sind, Rundlauf ist ein Problem.

Grüße

zaher


Ich hab das Felgenband gewechselt, die Felge mit Flüssigseife behandelt und und und... ich war im Radladen, war bei Freunden die mehr Ahnung haben und schlussendlich haben wir das beste raus geholt. Der Reifen läuft zu 99% rund, aber das 1% merkt man halt, wenn die Straße perfekt ist.

Schade, ich werde bei der nächsten Tour mal einen anderen Mantel testen. Muss nicht Schwalbe sein, auch wenn sie gut sind.

Donnerstag geht es los. Es sind schlussendlich mehrere Sponsoren eingestiegen und das letzte Paket ist soeben gekommen. Ich hatte mehrere Probe-Touren gemacht, damit der Sattel weich wird. Der brooks taugt auf jeden Fall was und ich finde ihn wirklich sehr angenehm.

Euch allen einen schönen April und gute Touren.

Alexandros

PS: Hab jetzt noch einen Rückspiegel dran, für alle Fälle zwinker