Re: Mistral im Mai

von: der tourist

Re: Mistral im Mai - 29.03.14 13:31

In Antwort auf: Grimbol
Hallo Zusammen

könnt ihr was zum Thema Wind / Mistral in Südfrankreich und Korsika im Mai machen? Wäre er ein Tour-Stopper aufgrund von Daueraktivität (wenn man von Süd nach Nord fahren würde) oder wäre es durch geeignete Routenwahl auszuhalten?


Danke für eure Meinungen!

Habe 2x im Rhone-Tal Mistral erlebt.

Das eine Mal hat sich ein voll bepacktes Reiserad, das im unteren Umgang des Theaters in Avignon/Orange(?) auf dem Seitenständer abgestellt war, von selbst bis auf die Straße hin in Bewegung gesetzt. Mein Mitradler fand sich bei Seitenwind auf freier Strecke auf einmal auf dem Bankett wieder.

Bei einer anderen Reise war es mir bei Gegenwind in Unterlenkerposition nicht möglich, schneller als 16 km/h zu fahren, der Weg in Gegenrichtung am nächsten Tag war aber grandios!

Insgesamt war es für uns keine absolute Toureneinschränkung.


Sigi