Re: USA Trans America Trail

von: redfalo

Re: USA Trans America Trail - 21.03.14 09:15

In Antwort auf: Raddissimo

Z.B. im Mittlernen Westen hatte ich einen TAg ca. 45km/h Gegenwind 25 km auf der Ebene bin ich volllast gegen den Wind mit Pausen 5 Stunden angefahen. (das macht die zusätzlich fertig wenn Du im Hinterkopf hast 115km am Tag schaffen zu "müssen". Ein tag Später hatte ich eine REisegeschwindigkeit von 40km/h ohne zu treten grins 2h lang,


ja, solche Tage hatten wir auch. Beim Übergang zwischen Montana und Idaho hatten wir an einem Tag Gegenwind, bei dem sogar bergab fahren echte Arbeit war. Auch ohne Zeitdruck war das ziemlich zermürbend. Im Mittleren Westen hatten wir an einem Tag solch einen Rückenwind, dass wir statt den geplanten 80km ganz locker 160 gefahren sind.

In Antwort auf: Raddissimo

Ich würde ca. im Mai an der Ostküste losziehen, dann "ent"kommt man der Schülen Hize im mittleren Westen und ist in den Rockies, wenn dort los geht.


genauso haben wir es es gemacht: Start Anfang Mai. Im Mittleren Westen haben uns etliche Leute gesagt, dass Radfahren ein, zwei Monate später ziemlich unerträglich wäre. Ein Start deutlich vor Mai empfiehlt sich nicht, weil es dann in den Rockies noch zu kalt ist.