Re: USA Trans America Trail

von: redfalo

Re: USA Trans America Trail - 19.03.14 09:10

Ich habe mit meinem Vater 2005 um die 78 Tage für den ACA-TransAm gebraucht (die ganze genaue Zahl müsste ich nachsehen). Wir waren "fully loaded" mit Camping-Gepäck und haben unterwegs 2 Ruhetage (In Murphysboro, IL und in Pueblo, CO gemacht.

Da ich Sorgen hatte, ob man es in 90 Tagen schaffen kann (Visum), haben wir am Start ca 300 km abgeschnitten. Wir sind nach Washington geflogen, und dann mit dem Mietwagen bis Charlottesville, VA, von wo wir dann mit dem Rad gestartet sind.

Am Ende hatten wir Zeit satt, und sind ab dem McKenzie-Pass einen gößeren Umweg gefahren - wir sind Richtung Süden abgebogen über den Crater Lake, und dann die ab Florence die Pazifik-Küste hoch bis Astoria, und dann weiter nach Portland.

70 Tage erscheinen mir knapp, aber nicht vollkommen unmöglich - vor allem wenn du in Virgina etwas abschneidest. Zur Not kannst du ja auch in Orgeon direkt Portland ansteuern, statt erst an die Küste zu fahren, das reduziert die Strecke ebenfalls nochmal. Risiko ist natürlich, das du Pech mit dem Wetter hast oder unterwegs krank wirst. Aber kann kannst du dir unterwegs ja zur Not ein Auto mieten.

Insgesamt kann ich den TransAmerica Trail zu 100% empfehlen. Die Tour war eine der besten Sachen, die ich bislang in meinem Leben gemacht habe.

Weitere Fragen? Sehr gerne. Ich kann dir auch mal eine Liste unserer Etappen aufstellen, bei Interesse.

Beste Grüße
Olaf