Re: Venedig-Bremen: Eure Tipps sind gefragt!

von: dmuell

Re: Venedig-Bremen: Eure Tipps sind gefragt! - 17.03.14 11:31

Hallo Arnulf,

ich habe gerade hier Deinen Betrag entdeckt.

Letztes Jahr bin ich von Genua nach Rom und dann zurück über Venedig nach Bremen geradelt. Hier ist meine gefahrene Strecke.

Ab Venedig ging es über Udine, Villach, Salzburg, Nürnberg, Bamberg, Thüringen/Werratal, Weser und weiter nach Norden. Alpenüberquerung: Alpe Adria-Radweg / Tauernschleuse. Der Alpe-Adria Radfernweg ab Udine ist sehr zu empfehlen (teilweise Bahntrasse durch die friaulischen Alpen). Das Stück ab Venedig nach Norden fand ich nicht so schön. Wunderbar war auch die Stecke südlich von Venedig über Chioggia entlang der Lagune Richtung Lido. Da würde sich m.E. ein Umweg lohnen, falls es die Zeit zulässt.

Gruß,
Dieter