Re: Süd-Deutschland > Athen. Routenplanung

von: _alexandros_

Re: Süd-Deutschland > Athen. Routenplanung - 14.03.14 13:44

In Antwort auf: Fricka


Bisher bist du mit schlichter Ausstattung unterwegs gewesen. Jetzt, wo die Philippinen winken, muss es Highend sein. Weil die Firmen jetzt gerne geben. Weil ihr vier seid.


Hi Fricka,

das stimmt so nicht. Das aktuelle Fahrrad ist a) nicht von Herstellern gesponsert, sondern von Freunden und Familie und b) kann man da nicht von High-End sprechen.

Schwalbe Marathon Reifen sind fast schon Standard.

Wo du Highend siehst, weiß ich nicht. Dass ich das PhilippinenProjekt nutze, um Sponsoren zu gewinnen ist doch klar ! Ohne die großen Firmen, bekommen wir nicht die Aufmerksamkeit die nötig ist, um das Hauptprojekt anzutreiben.

Dass es die Reise bequemer macht, ist natürlich vorteilhaft, doch schlussendlich geht es mir zu 100% um die Aufmerksamkeit die durch das sponsering entsteht. Und diese Aufmerksamkeit wird auf das uarenotalone.info Projekt geleitet und soll dort helfen.

Ich will nochmals erwähnen, dass ein privates Sponsering schon bei bike4peace möglich war. Ich habe es nur oft ausgeschlagen, weil ich es für unnötig gehalten hatte. Das alte Rad vom Papa war klasse, die IC Berlin Brille gab es weil die Firma es cool fand, was ich mache und die Leser halfen mir die Abschnitte zu finanzieren. Ich schätze mich heute sehr glücklich, dass ich jetzt mit einer ganz anderen Einstellung an die Firmen herantreten kann.

Ich frage im Namen des Projektes an und erzähle ihnen, dass es eine einmalige Werbung auf Facebook geben wird (nicht auf der Hauptseite von uarenotalone.info) - die Hersteller erhalten die Möglichkeit mich per Email zu kontaktieren oder mich anzurufen.

Manch einer meldet sich nicht, manch einer gleich oder ein wenig später.

Sponsering ist keine große Sache, liebe Fricka. Die Hersteller benötigen Aufmerksamkeit und ich würde behaupten, dass sie bei dem Projekt mit den Fotografen und Filmemachern natürlich auch die Reichweite sehen.

Für mich ist das alles eine Art Job mit viel Leidenschaft. Ich kann vieles, was ich bei bike4peace nicht angewendet habe, jetzt anwenden und ich erkenne in mir Potenziale die ich anwende, um auf längere Sicht an Orten zu helfen, wo es Hilfe benötigt.

Ich werde jedoch weiterhin bescheiden reisen. Mit dem Zelt was mir ein Reiseradler geschenkt hat, mit dem Rad von den Lesern und den Taschen die ich damals im Forum gekauft habe. Ich trenne bike4peace ganz klar von dem uarenotalone.info Projekt - darum nehme ich auch nicht beim Gründungsprotokoll bzw. der Sitzung teil.

Diese Rad-Reise ist ein geplantes Projekt, auch wenn es für viele nicht so erscheint. Da ich jedoch mit 3 anderen zusammen arbeite und es hier auch Formalitäten gibt, die zu beachten sind, muss ich mich noch gedulden. Aber ich freue mich wahnsinnig diese Tour zu radeln !

Ich glaube auch fest daran, dass der Verein 100% nach Panay bringen wird und dass die Doku zeigen kann, wie sehr solch eine Idee geholfen hat. Ich bin selbst auch sehr gespannt und freue mich sehr den Menschen vor Ort später zu erzählen, was ich auf der Rad-Tour erlebt habe !

Immerhin steht es ja gut beschrieben... Blogger und Geschichtenerzähler, der Fahrrad fährt... ja, ich bin sehr glücklich und es gibt keinen Anlass um zu meckern.

Was will man mehr im Leben?