Re: Süd-Deutschland > Athen. Routenplanung

von: _alexandros_

Re: Süd-Deutschland > Athen. Routenplanung - 13.03.14 14:57

Die Bürokratie möchte mir einen Strich durch die Rechnung machen. Bzw. uns - dem Team. Die Satzung vom Verein wurde verändert und neu eingereicht... (Achtung, ich bin da kein Mitglied. Habe mich bewusst gegen eine Mitgliedschaft entschlossen, da ich mit Bike4Peace noch einiges vor habe und mich nicht an 2344 Projekte hängen kann. Aber ohne, dass ein Verein steht, können die Portale wie helpedia und betterplace, siehe www.uarenotalone.info nicht genutzt werden) - sprich ich muss mit der Abreise warten und überlege jetzt doch die Alpen zu überqueren. (bei Start des Themas war es dazu zu kalt, aber jetzt ändern sich ja die Bedingungen...)

Dazu belese ich mich gerade und nehme auch die Infos von Rad-Usern an, die mich per Email und PN erreichen. Danke an dieser Stelle.

(Der Freistellungsbescheid wird in den kommenden Tagen jedoch in Berlin eintreffen, lange kann es nicht mehr gehen - ich genieße die Ruhe vor dem Sturm lach

Also Thema Alpenüberquerung. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten... Die Überquerung mit dem Rad, nennt man ja dann Transalp, soweit ich das gelesen habe. Oder auch Alpencross...

Ohne jetzt großartig zu googeln oder zu suchen (da ich persönliche Kommentare hier im Forum doch bevorzuge, darum bin ich hier) stelle ich mir die Überquerungen so vor, dass Gasthütten und Wirtschaften auf den Strecken anzufinden sind...

Entspricht diese Vorstellung der Realität oder nur meinen Wünschen?

Mein Start wäre noch immer in Ravensburg und der erste Stopp in St. Gallen - Zürich hat sich erledigt.

Alexandros

PS: Gibt es eine Art "Maut" für Radfahrer?