Re: Süd-Deutschland > Athen. Routenplanung

von: Wendekreis

Re: Süd-Deutschland > Athen. Routenplanung - 11.03.14 16:53

In Antwort auf: _alexandros_
Ich hab mich da gestern zu sehr vom Vadder "beeinflussen" lassen. Der ist HTC Smartphone Fan und hatte schon Garmin oder TomTom als ich noch ein Kind war...

So jung bist du! Meine Hochrechnung sagt: im Kindesalter. Auf dem deutschen Markt sind Garmin Outdoor-Navis nach meiner Beobachtung seit etwas mehr als 10 Jahren. Die meisten davon hatte ich schon mal in meinen Händen. Der ehemalige Distributor Garmin Deutschland wurde 2007 von Garmin USA übernommen.
Der Hersteller von Navigationsgeräten Garmin USA wurde 1989 gegründet. Im Zweiten Golfkrieg 1991 sollen "Garmin-Hand-Helds" zum Einsatz gelangt sein. Vielleicht ist eines davon in den Besitz deines Vaters gekommen. Garmin hat derzeit seinen Firmensitz in der Schweiz, nachdem es sich zuvor auf den "Cayman Islands" niedergelassen hatte.