Re: Keine Visum`s mehr für Radler im Iran ?!?

von: Anonym

Re: Keine Visum`s mehr für Radler im Iran ?!? - 09.03.14 19:47

In Antwort auf: liebro
Vielen Dank für diese Auskunft. Sehr wertvoll für mich.
Da hatte ich wohl noch nicht gut genug recherchiert.
Ich muss in Teheran noch (Transit-)Visa für Turkmenistan, Tadschikistan und China beantragen. Deshalb plane ich a) Teheran überhaupt in die Route ein und b) deutlich mehr als 30 Tage für die Strecke durch den Iran.
LG


Besorg dir einfach das turkm. und das usbekische im Iran. Tadschikistan und China (Bishkek ist z.Z. das beste aber teuerste für China) sind später zu beantragen. Macht in Teheran auch nicht so viel Sinn, da nur eine Gültigkeit von 3 Monaten. Allgemein ist aber festzustellen, das z.Z. offensichtlich kein Weg am Zweitpass vorbeigeht. Oder den Pass heimschicken und warten.

Die Usbeken lassen sich des öfteren etwas Zeit mit den Visa ausstellen.