Re: Keine Visum`s mehr für Radler im Iran ?!?

von: liebro

Re: Keine Visum`s mehr für Radler im Iran ?!? - 09.03.14 19:46

Ja, für das Turkmenistan Visum hatte ich das so geplant wie du meinst. Gerade habe ich mich aber gefragt, ob das möglich ist. Denn wenn ich mein Iran Visum erst in Gorgan verlängern würde, hätte ich ja in Teheran streng genommen noch kein gültiges Visum des Einreiselandes Iran für den Zeitpunkt zu dem ich das Turkmenistan-Visum beginnen lassen würde. (Da ich erst in Gorgan verlängere, wird das Iran-Visum ja erst dort für den Zeitraum meines Grenzübertrittes Iran-Turkmenistan gültig). Oder sehen die das tatsächlich mal nicht so eng? Hast du das selbst so gemacht?
Die Zweitpass-Geschichte für das China-Visum hatte ich überlegt, mich aber dagegen entschieden, weil ich über die chinesische Botschaft in Teheran doch sehr viele positive Berichte gelesen habe (z.B.: nur 2 Tage für Express-Visum).