Re: Keine Visum`s mehr für Radler im Iran ?!?

von: nom

Re: Keine Visum`s mehr für Radler im Iran ?!? - 09.03.14 17:18

In Antwort auf: liebro
Hat sich die Aufregung nach der Präsidentschaftswahl vergangenes Jahr wieder gelegt und sind Individualreisende nun wieder willkommen(er) im Iran?

Ich bin letztes Jahr Ende Juni in den Iran eingereist, also kurz nach der Wahl. Probleme gab es nur mit der Visumsagentur, der ich heute noch die Pest an den Hals wünsche. Letztendlich habe ich aber dann auch ohne Agentur ein Visum bekommen.

In Antwort auf: liebro
Hat schon mal jemand tatsächlich "Fahrrad" als Transportmittel im Visumsantrag angegeben? Gab das Probleme?

Ja, ich. Nein, das gab keine Probleme. :-)

In Antwort auf: liebro
Ein 60-Tage Visum würde mir jede Menge Stress unterwegs ersparen (Teheran ist meine einzige Option zur Verlängerung - und dort dauert es wohl eine Woche)

Welche Route wolltest Du denn fahren, das Teheran die einzige Möglichkeit zur Verlängerung wäre? Das erscheint mir ein wenig seltsam.
Von Teheran aus hättest Du beispielsweise die Möglichkeit, den Bus nach Rasht zu nehmen und Dein Visum dort zu verlängern. In Rasht bekommt man die Verlängerung üblicherweise am gleichen Tag.