Re: Süd-Deutschland > Athen. Routenplanung

von: _alexandros_

Re: Süd-Deutschland > Athen. Routenplanung - 09.03.14 11:25

Liebe aighes danke für das feeback zwinker

Zwei kleine Punkte aber noch, die notwendig sind, damit hier nichts durcheinander kommt: Aktuell sammel ich für keines der Projekte wirklich Spenden. Im Philippinen Projekt sind es nämlich 4 Leute - ich bin ein Teil davon.

Bei bike4peace geht es um eine persönliche Unterstützung, siehe die Beschreibung unter: http://www.bike4peace.eu/de/support/

Da frage ich indirekt nach Unterstützung für meine "Leistungen" = Fotos, Texte, Videos, Geschichten, Essays, Beratung von anderen Bloggen im Bereich wordpress und plugIns, sowie css und php, html und Serverhosting.

Das Philippinen-Projekt sieht da anders aus. Ich bin wie gesagt einer von den Vieren.

Dass eine Gruppe von Leuten auf jemanden wie mich zukommt und sagt, dass sie meine Hilfe benötigen, ist verständlich. Die drei anderen Leuten wussten ja, dass ich schon eine gewisse Aufmerksamkeit erzeugt hatte und diese für das Philippinen Projekt hilfreich sein kann. Am Ende geht es auch den anderen im Team darum, einen Mehrwert für die Menschen auf Panay zu erzeugen - ich und auch die anderen sammeln damit "KarmaPunkte" und Erfahrungen, jedoch kein Geld oder anderweitig irgendwelche finanzielle Vorteile. Es bleibt eine ehrenamtliche Arbeit, um später mal im Himmel zu landen und nicht in der Hölle zu schmorren (bin griech. orthodox - auch wenn nicht praktizierend.)

Meine Leserschaft hat jetzt Geld in den Topf geschmissen, damit ich auf den ca. 2000 km keine Ausgaben zu decken habe. Das tut diese Leserschaft, weil sie mich persönlich kennt oder auch durch den intensiven Email-Verkehr mit mir gelernt hat, wie ich lebe und was ich lebe - das Erlebte weitergebe. Sie spenden und es steht ihnen frei dies zu tun - immerhin ist es ihr Geld und sie unterstützen damit etwas, wo sie der Meinung sind, dass es "Sinn" macht. Ich tue das dann auch mit dem Geld was ich erhalte und man kann sehen, dass ich Leute die durch die Welt touren ab und an an den Spenden beteilige. (siehe im Kommentarfeld unter support)

Wenn wir als Team des Philippinen Projektes jetzt also online gehen und Spenden sammeln, dann gehen 100% in das Projekt und ich bin nur noch ein Radfahrer der auf der Strecke das Projekt präsentiert. Kosten die entstehen, sind im vorab gedeckt worden. Wenn du es wissen möchtest, durch zwei Hand voll Menschen, aus Deutschland, Österreich, Schweiz und den USA.

Den Spagat schaffe ich indem ich transparent darstelle, wie viel Geld ich auf meinem privaten GLS Konto habe. Siehe Link. Dort zeige ich den Screenshot der zeigt, dass ich 371 Euro besitze.

Das Spendenkonto für die Philippinen wird ein Vereinskonto. Der Vorstand und der Kassenwart werden dort für die Transparenz sorgen.

Mein Bike4Peace, bleibt MEIN bike4peace. Es soll mich aber nicht daran hindern, bei anderen Projekten mitzuwirken - wäre auch schade.

-

Zum Thema Rad-Tour:

Kann ich solch ein Teil einfach in die Radtasche legen, um Euch später die Route über gpies oder ähnliches anzeigen zu können ?

http://www.gpsvision.de/infoportal/gps-tracker.html

Können sich die Fachleute hier im Forum mir da mal auf die Sprünge helfen? Ein günstiges einfaches Modell für die Reise, wäre interessant...

Danke und danke auch dir aighes für die Rückmeldung und deine Anteilnahme.