Re: Weltreise - Karten und Moneten?!

von: Lampenschirm

Re: Weltreise - Karten und Moneten?! - 08.03.14 15:22

Hey Zweitehalbzeit, na das klingt, als könnte man sich hier nett austauschen schmunzel

Aktuell bin ich mir bei Pakistan noch nicht so sicher. Habe auch überlegt, ob ich die Kriesenländer dann zur Not einfach überfliege und den Flug nutze, für ein Land, in das ich anders eh nicht rein komme? Jedoch bin ich aktuell eher noch bei den Equipmentfragen und sollte langsam mal die Strecke intensiver angehen um gegen Ende des Jahres die nötigen Visa und Co zu haben. Wie weit habt ihr euch hier informiert und geplant? Klingt als hättet ihr schon viele Details festgelegt. Legt ihr Wochengenau fest, wann ihr so sein möchtet?

Wie macht ihr das mit euren Visa und co? Gibt ja zum Teil Länder, in denen man nur recht kurz verweilen kann, bzw das Visum dann von daheim aus machen muss?! Auch gibt es Visen, bei denen die Uhr ab Ausstellungsdatum läuft. Aktuell möchte ich mir einen zweiten Reisepass besorgen, um hier ein wenig flexibler zu sein.

@Mini72 Ja ich denke auch, dass es natürlich auf den Lebensstil ankommt. Daher war es hilfreich von den meisten Angaben auch gleich ein wenig über die Herangehens- bzw. die Lebensweise zu erfahren. Ich denke nun, da ich in der Regel nur draußen übernachten und viel für mich selbst kochen möchte, werde ich mit einem Budget von rund 500-700 Euro im Monat über die Runden kommen. Ob ich dann anfange zu Containern, dass weiss ich noch nicht. Ist natürlich auch eine Idee, wenn man sonst eh nicht viel "zu tun" hat. schmunzel