Re: Süd-Deutschland > Athen. Routenplanung

von: _alexandros_

Re: Süd-Deutschland > Athen. Routenplanung - 24.02.14 10:04

In Antwort auf: zaher ahmad
Hast Du mal geschaut, wo Appenzell und Gams liegen? Von dort würde ich entweder nach Chur radeln und mit dem Bus ins Tessin, oder per Rad nach Feldkirch, und dann mit dem Zug über Innsbruck nach Verona. Zürich ist definitiv in einer ganz anderen Richtung, auch wenn es in der Schweiz liegt...

Grüße

zaher


Guten morgen, lieber Zaher. Ja habe ich zwinker (aber ich fahre gerne mehr km um Leser meines Blogs im wahren Leben zu treffen, allein schon als Dankeschön für den support!)

Sprich Umwege darf es bei der Tour geben, denn: Es gibt seit heute morgen kein zeitliches Limit. Das Team im Philippinen-Projekt besteht aus 4 Leuten. Wenn Mitte März 3 der 4 vor Ort sind (Panay) - dann darf ich sozusagen hier in Europa diese Rad-Tour mit dem Projekt kombinieren. Das sieht aktuell sehr gut aus. Der erste hat seinen Urlaub in der Firma heute genehmigt bekommen, hurra !

Sprich meine Route muss am "Ende" einfach nach Griechenland führen. (nicht nur wegen meinem Rad was mit nach Asien geht, sondern auch wegen des Visums was ich in Athen beantragen muss. Ja ich weiß, kann man auch in Deutschland machen, aber muss wegen meines Passes so oder so was erfragen und das Konsulat hier bestätigte mir, dass ich in meinem speziellen Fall nach Athen muss - also Ziel Athen.)

Aus meinem Team hatte jetzt per Telefon soeben jemand empfohlen, so wie in den ersten Beiträgen hier, über die Küste zu fahren. Kroatien.

Den Weg von hier nach Trieste kenne ich. Ich empfand das Stück auch als wunderschön ! Vor allem ab Ljubljana... wunderschön ! Trieste hat gerade Temperaturen um die 14 Grad, Ljubljana um die 10. Zadar in Kroatien irgendwo dazwischen. (google sagt gerade 14 Grad)

Ab Trieste könnte man ja die komplette Küste runterradeln. Schaue mir das gerade auf google an.

Es gibt also jetzt mehrere Optionen und im dem Philippinen Team ist die Stimmung super locker, wir werden das also besprechen.

Was mir gefällt ist ganz klar, zu sehen, wie viele verschiedene Wege es gibt... das ist doch klasse. Also egal was es am Ende wird - es wird sicherlich aufregend. Als Tourstart haben wir meinen Geburtstag gewählt. Bzw. den morgen darauf. 6. März.

Schönen Start in die Woche ihr Lieben !

Alexandros, schickt auch gleich Sonnenschein aus 88212.
Peace and Out.