Re: USA Trans America Trail

von: rayno

Re: USA Trans America Trail - 22.02.14 07:58

Hallo Wolfgang,

noch eine kleine Ergänzung zu meinen vorausgegangenen Anmerkungen:
In 70 Tagen dürfte die TransAm-Route gut zu schaffen sein, zumal wenn Du ohnehin nicht viele Ruhetage eingeplant hast. Ich habe 2001 auf meiner C2C-Tour von Vancouver nach Halifax für die insgesamt 8069 km genau 70 Fahrtage benötigt. Die Tagesetappen lagen zwischen 37 und 212 km mit durchschnittlich 115 km. Ich bin eine erweiterte ACA-Northern Tier-Route gefahren, hatte in den knapp zwei Wochen, die ich für die Durchquerung der Prairie von den Rockies bis nach Minnesota brauchte, zudem nicht den erhofften Rückenwind, sondern bis auf einen Tag teils kräftigen Gegenwind, und musste außerdem noch wegen Thunderstorms einige Tagesetappen schon mittags beenden. Und Bergetappen mit heftigen und langen Anstiegen hatte ich in den Northern Cascades, dem Glacier NP und im Osten in New York (Adirondacks) und den Neuenglandstaaten (Green und White Mountains) auch zur Genüge.
Um einiges jünger als ich mit meinen damals 70 Jahren bist Du sicher zudem. Also nur Mut!