Süd-Deutschland > Athen. Routenplanung

von: _alexandros_

Süd-Deutschland > Athen. Routenplanung - 19.02.14 15:04

Hallo aus Ravensburg, 88212 !

Bei Papa hier im Heimchen steht ein super gutes Herkules Rad ! Da frage ich mich gerade welche Route ich nach Athen nehmen könnte. Festland über Balkan ist wegen Wetter nicht gerade so der Hit, auch wegen der Zeit. (Bin in einem Team für das PhilippinenProjekt involviert und sollte in ca. 20 Tagen aus Athen abreisen. Will hier gegen Ende des Monats weg, vondaher - wäre auch zu wenig Zeit.)

GoogleMaps sagt, dass es ca. 700 km von hier nach Venedig sind. Von Venedig fährt eine Fähre nach Patras, von dort geht es weiter nach Athen, dann nach Chalkida. Das Wetter macht in Griechenland auf jeden Fall mit, bis nach Venedig wird es sicherlich nur mit guten Klamotten gehen.

Die ganze Sache soll für einen guten Zweck sein, wir sammeln mit jedem KM Spenden die nach Panay/Philippinen gehen.

Wer schlägt eine Route vor ? Wer kann mich bei sich auf der Strecke aufnehmen ?
(falls Schweizer / Österreicher / Bekannte von Bekannten hier mitlesen)

Werde ohne Gepäck radeln, bzw. keine Radtaschen. In Chalkida angekommen, steige ich auf mein eigenes Fahrrad um, dieses hier:

https://www.youtube.com/watch?v=fNZzmnhuf_o

Danke für eure Hilfe.
Alexandros

PS: Wer mit Radklamotten helfen möchte, bitte melden. Besitze sowas zwar, aber die Hose und das Trikot liegen in Griechenland. Lange Klamotten für diese Fahrt habe ich leider nicht - freue mich über jede Hilfe.