Re: Weltreise - Karten und Moneten?!

von: alien321

Re: Weltreise - Karten und Moneten?! - 09.02.14 16:44

Hallo Jakob,

Ich befinde mich momentan auf einer Weltreise und meine Route ist ähnlich wie du sie dir ausgesucht hast.

Ich habe ein Garmin GPS und von http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin/Download#Europa mir die ganze Welt runtergeladen. Das sind ca. 15GB und bis jetzt hatte ich selbst kleine Wege drauf. Zur Übersicht benutze ich aber meist eine Papierkarte.

Ich habe ein Buget von ca 500€ im Monat und sogar in Europa kommt man relativ gut damit hin. In der Türkei, selbst mit öfteren Hotelaufenthalten kommt man damit sehr gut hin. Es geht aber auch billiger und ich denke Asien wird noch preiswerter.

Kannst gerne auf meinem Blog vorbeischauen wo ich meine Route und Erlebnisse teile.

www.aliens-world.de

Bei konkreten Fragen kannst du mir auch gerne eine mail schreiben.

cu
Gernot