Re: Weltreise - Karten und Moneten?!

von: Grimbol

Re: Weltreise - Karten und Moneten?! - 31.01.14 12:30

OT: Bitte dafür unten den entsprechenden Haken setzen.
In Deutschland wurde auf einer Autobahnraststätte ein Mensch von einer litauischen Bande zu tode geprügelt. Stand neulich in der Süddeutschen Zeitung. Radeln wir deshalb nicht mehr durch Dtl.?
In den USA wurde ein Marathon veranschlagt. Zögern wir in die USA zu fahren?

Belutchistan ist nicht Pakistan sondern nur ein Teil davon, ein Tal dort ist nicht wie das andere. Pakistan ist sicher kein 0815 Reiseland. Aber in einem Hindukush-Tal sitzt man mit Frauen am Tisch und trinkt Tee und im nächsten sieht man im ganzen Dorf nicht mal eine Frau auf der STraße. Das Land ist bunt. Es aus mitteleuropäisch medial einseitig verblendeter Sicht pauschal zu verdammen oder zu paradisieren ist nicht angebracht. Schon gar nicht von Menschen die nie dort waren.
Nur Menschen vor Ort die dort leben (nicht in Kasernen sondern in Dörfern / Städten) solten unsere Informationsquelle sein.