Re: rückreise von nizza nach deutschland - wie?

von: 2blattfahrer

Re: rückreise von nizza nach deutschland - wie? - 30.01.14 12:18

Hallo,
ich bin zweimal "spontan"
http://radlfahrer.blogspot.de/2011/01/tour-de-france-2011.html
bzw.
http://radlfahrer.blogspot.de/2011/04/rom-ventimiglia.html
aus dem nicht weit von Nizza entfernten Ventimiglia per Zug nach München gefahren. Es gab/gibt da einen durchgehenden Regionalexpress von XXmiglia nach Mailand, nochmal Umsteigen in Verona, dann Brenner etc. Dieser Zug von Ventimiglia nach Mailand hatte Abfahrt 5 Uhr früh, aber es gibt einen netten Zeltplatz gerade mal 800m vom Bahnhof entfernt, die Strecke bis zum Brenner kostete mit Normalticket rund 40 Euro soweit ichs im Kopf hab (10 Euro internationale Fahrradkarte).
Ob es diese Verbindung aktuell noch so gibt hab ich jetzt nicht nachgeschaut, ich fand es damals günstig und wollte eben auch keine Vorausbuchung für einen Fernzug.

Gruß Andi