Re: Weltreise - Karten und Moneten?!

von: Tasting Travels

Re: Weltreise - Karten und Moneten?! - 29.01.14 05:47

In Antwort auf: Lampenschirm

Bisher habe ich keine Radreiseerfahrung.



Moin Jakob. Brauchst du nicht. Wirklich nicht. Hatte ich auch keine - null. Jetzt bin ich samt Rad in Australien.


In Antwort auf: Lampenschirm
Wie sieht es mit Karten aus? Ich dachte daran, mir für die jeweiligen Länder ein paar Papierkarten zu besorgen. Wäre aber auch schon super viel Gepäck. Also doch ein elektronisches Navigationsgerät?


Für Zentralasien und ggf China empfehle ich dir, vorher Karten zu kaufen und sie ggf irgendwo hinzuschicken falls du auf dem Weg Bekannte hast. Für Europa und die Türkei haben wir unterwegs ganz gute Karten gekriegt, in Laos, Kambodscha und Indonesien wurde es dann wieder schwieriger. Wenn du - wie ich - Kartenfan bist, dann mach nur. Kannst ja zur Not immernoch im Internetcafé halten und dir die Strecke ansehen und Notizen machen.

In Antwort auf: Lampenschirm
Was denkt ihr hat man so für Kosten, wenn die Tour gestartet ist?


Willst du zelten? Selber kochen? Auf Visa warten? Wenig Ausrüsteng unterwegs nachkaufen? Roberto und ich haben unterwegs gaaaaz grob gerechnet weniger als 20 € pro Tag für uns beide ausgegeben (allerdings konnten wir viele Kosten auch teilen, da z.B, ein Gasthauszimmer für 2 das Gleiche kostet wie für einen). Man kann auch mehr Geld lassen oder eben weniger. Ist alles machbar.

Ich bin sicher du hast jede Menge Spaß und tolle Erfahrungen. ich drücke dir die Daumen und wünsche dir nur das Beste.
Annika