Re: Islamische Länder

von: Fricka

Re: Islamische Länder - 27.01.14 08:44

Naja, als Frau kannst du dich sehr schnell in deiner Ehre verletzt fühlen. Meine diesbezüglichen Erlebnisse willst du wahrscheinlich gar nicht hören.

Der Koran schreibt Männern vor, sich vom Nabel bis zum Knie zu bedecken. Kürzere Hosen sind also - schwierig. Jedenfalls in Gegenden, wo das ernst genommen wird.

Ich passe mich jedenfalls kleidungsmäßig an. Und trage auch in islamischen Ländern gerne Kopftuch. Meistens passt das klimatisch gut. Ein Kopftuch bin ich seit meiner Jugend an der Waterkant gewöhnt. Und es ist ein Segen, wenn es sehr staubig ist und Waschgelegenheiten selten.

Aber ich habe noch einen weiteren Grund. Ich möchte fremde Länder sehen. Dazu gehört, dass man möglichst wenig Aufsehen erregt. Das Treiben auf dem Markt soll auch nach meinem Auftauchen einfach so weitergehen wie vorher.