Re: Islamische Länder

von: Thomas1976

Re: Islamische Länder - 27.01.14 06:08

Zitat:
Wenn Dir nun in Jordanien (auf die Schulter klopfend) einer sagt, dass der gute Adolf doch schon ein toller Hecht gewesen ist, gibt es keinen Grund der Welt, warum Du Deinem gegenüber nicht klar auseinandersetzen kannst, wieso Du ihn und die von ihm initierte Bewegung für die grössten Verbrecher unter der Sonne hälst. Ist eine politisch-pädagogisches Problem und hat nix mit "Respekt für religioese Befindlichkeiten" zu tun. Im Gegenteil, aus dem Mund eines Deutschen klingt das besonders glaubwürdig und regt zum Nachdenken an - und sicher nicht zur "religiösen Eiferei" lach.
Habe diese - nicht sehr spassige - Situation öfters erlebt ...


Meinst Du wirklich, das interessiert Fanatiker? Ich habe das in Jordanien ehrfach gehört und ich hätte eine Situation dabei gehabt, wo ich mich bei einer anschließenden Diskussion nicht wohl dabei gefühlt hätte. Ich bin somit lieber der Diskussion aus dem Weg gegangen.

Das war auch ein Grund, warum ich im Nahen Osten die Mnschen in Israel um ein vielfaches freundlicher und auch zivilisierter fand. Nirgendswo wurden Steine hinter mir hergeworfen, niemand sprach mich an mit "Hitler was the best german", ich wurde in Restaurants Hotels etc. von Frauen bedient und ich musste niemanden eine unwahre Identität vorspielen.

Das ist auch der Grund warum mich aber so rein gar nichts in Länder wie den Iran etc. zieht. Generell habe ich so meine Probleme mit den muslimischen Ländern und Regionen. Es ist einfach nicht meine Kultur.

Gruss
Thomas