Re: Islamische Länder

von: Cruising

Re: Islamische Länder - 26.01.14 21:43

In Antwort auf: silkroad
Zitat:
Da kann es dann schnell passieren, das man als vergewaltigte Frau noch bestraft wird und nicht ausreisen kann

Ganz aktuell sogar

@Zaher: Du fragst nach Beispielen - genau solche Dinge hatte ich gemeint. Oder, wenngleich weitaus gemäßigter: In der Türkei sind sie gerade dabei, die Hagia Sophia, viele Jahre lang ein Museum und Sinnbild für das friedliche Nebeneinander der Religionen, wieder in eine Moschee umzuwandeln - guckst du hier.. Unter offensichtlichem Wohlwollen einer Regierung, die vom Westen bzw. von der westlichen Wirtschaft als potentielles Mitglied der EU hofiert wird.

Vor wenigen Tagen kam in ARTE ein Film über eine Türkin, die auf ihr Kopftuch besteht und deshalb in der Türkei (vor der Regierung Erdogan) nicht studieren durfte. Sie studierte deshalb in Los Angeles (Architektur), ohne Probleme oder Anfeindungen, und ist jetzt in ihrem Beruf in Istanbul recht erfolgreich. Abgesehen davon, dass ich vor so einer Frau, die cool zwischen so unterschiedlichen Kulturkreisen laviert, größten Respekt habe, brauche ich wohl nicht deutlicher ausführen, in welcher Gesellschaft ich mich wohler fühle und auch noch warum.

Was nicht heißen soll, dass bei den Amis alles Gold ist was glänzt. Wie Kangari weiter oben anführte, jeder muss selbst wissen, wo er sich hingezogen fühlt - aber das auch angstfrei dürfen. Deshalb schon seit vielen Jahren das Zitat vom Alten Fritz unter meinen Beiträgen.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de