Re: Weltreise - Karten und Moneten?!

von: Anonym

Re: Weltreise - Karten und Moneten?! - 25.01.14 19:56

Pakistan und Afghanistan würde ich schon mal streichen. Als Einsteiger sicher nicht ratsam. Hast Kasachstan oder Turkmenistan vergessen? Wäre schon wichtig.
Indien - Sri Lanka geht nur per Flieger.
Die Grenze Indien - Myanmar ist zwar noch zu aber absehbar wann sie geöffnet wird. Ein Permit für Nagaland ist immer noch erforderlich. Bangladesh - Myanmar ist z.Z. definitiv zu. Nicht absehbar wann die Grenze geöffnet wird. Myanmar - Laos wird sicher alles andere als einfach.

Da stellt sich die Routenplanung dann z.T. neu.

Als Budget würde ich bei recht komfortabler Lebensführung 5000 €/Jahr veranschlagen. Da ist dann hin und wieder auch ein Hostel drin.

Als Neuling so ne Tour anzufangen ist eine sicherlich interessante Kombination. Du wirst viel Lehrgeld zahlen.