Re: Weltreise - Karten und Moneten?!

von: panta-rhei

Re: Weltreise - Karten und Moneten?! - 25.01.14 19:28

Salut Jakob


Sei herzlich willkommen party und: schoenes Projekt!

In Antwort auf: Lampenschirm
... eine Weltreise ...
Bisher habe ich keine Radreiseerfahrung

... interessante Kombo ... schmunzel

In Antwort auf: Lampenschirm

Im Sommer würde ich gerne rund 2x800KM durch Deutschland fahren, als kleines Pilotprojekt. Mit ähnlicher Ausrüstung und Co versteht sich schmunzel


Sehr wichtig.

In Antwort auf: Lampenschirm

- Wie sieht es mit Karten aus? Ich dachte daran, mir für die jeweiligen Länder ein paar Papierkarten zu besorgen. Wäre aber auch schon super viel Gepäck.


Noe, die kaufst Du (ausser Übersichtskarten) einfach im Nachbarland oder lässt sie Dir zu Not nachschicken, "danach"-> Müll oder nach Hause... sooo genau müssen die Karten auch nicht sein - Du stehst definitiv nicht vor dem Problem, den "Mini-superverkehrsarmen-touristisch-wertvollen" Radwanderweg finde zu müssen. Vielmehr bist Du ausserhalb Europas oft um eine grosse Strasse mit jede Menge Laster froh, da sie vielleicht asphaltiert, nicht so steil und einigermassen versorgt ist grins. Und die finden sich auch auf 1:1 000 000 Karten, was besseres würde ich mir für viele Länder aus dem Kopf schlagen - reduziert Deinen Kartenberg. "Feinnavigation" via "Kommunikation mitn Eingeborenen". Navi ist überflüssig, ein simpler KM-Zähler (Billotacho) +/-einfacher Kompass ist eine Überlegung wert.

In Antwort auf: Lampenschirm

- Was denkt ihr hat man so für Kosten, wenn die Tour gestartet ist? ... Wildcampen und auch unterwegs selber Kochen – also Lowbudget mäßig unterwegs sein schmunzel


Hängt stark davon ab, wielange Du in den teuren Ländern Deiner Route bleibst und natürlich, wie oft Du unterwegs fliegst. Bus/Bahn gehen ausserhalb EU nicht sooo ins Geld.
Mit bescheidenem Lebenswandel und ohne fliegen so ab 500$ / Mo ...