Re: Islamische Länder

von: silkroad

Re: Islamische Länder - 24.01.14 20:17

Sehe ich nicht so

Zitat:
Du belügst andere Menschen und biederst dich an um vermeintlich besser dazustehen

Nein nicht um besser dazustehen sondern den Menschen in Augenhöhe zu begegnen was schwierig sein würde wenn meine Freundin von Haus aus als "Flittchen" abgestempelt werden würde.

Zitat:
um vor religiöser Eiferei zu kuschen

Hier gehts vor allem nicht um religiöse Gefühle sondern um Kulturelle. Religiöse Eiferei wird sehr oft staatlich indoktriniert und auch sozusagen auferlegt. In diesen Ländern sollte man sich an die Gesetze halten und das heisst wiederum lügen

Zitat:
Schade, du hättest die Möglichkeit, die in Europa etablierten anderen Lebensformen auf ehrbare Weise vorzuleben

Glaube ich nicht, ich würde nur das offiziell vorleben was sie aus dem Fernsehen sowieso über uns zu wissen glaubten. Da müßte ein kultureller Umbruch her und das werden einige Reisende in kurzer Zeit nicht schaffen. Das ist ein Prozess über Jahrzehnte.