Re: Islamische Länder

von: HyS

Re: Islamische Länder - 24.01.14 18:13

Zitat:
Ich hab aber von anderen Radlerinnen gehört (die kein Auto besitzen und das ehrlich mitgeteilt haben) dass dieser Umstand große Verwunderung und Erklärungsbedarf ausgelöst hat.
Es gibt für Radreisende allerhand, was Erkärungsbedarf in anderen Ländern auslösen könnte. Genau da lernt man aber die andere Kultur kennen, nicht wenn man sich bis zur Unkenntlichkeit verstellt und lügt.
Über manche Dinge spreche ich aber auch nicht, einfach weil ich sie teilweise mit mangelnden Sprachkenntnissen nicht erklären kann. Andere Dinge passe ich örtlichen Verhältnissen an. Z.B. wird gerne nach dem Preis des Fahrrades gefragt. Dann sage ich einfach, wie lange ich dafür arbeiten musste. Das ist dann auch noch ehrlich und verständlich und der Einheimische kann es auf seine Situation übertragen, während er die ganze Komplexität von Wechselkursen, Lebensstandard etc. nicht unbedingt anhand meiner Erklärung verstehen könnte.