Re: Islamische Länder

von: panta-rhei

Re: Islamische Länder - 24.01.14 10:17

Hallo Falk


Bevor die grosse OT-Islam-Diskussion losgeht ...
Salut Falk

In Antwort auf: Falk
Zitat:
was passiert z.B. in Iran falls man einen gemeinsame Zimmer in Hotel kriegt, und doch rauskommt man sein nicht verheiratet.


@Indomex, die Gefühle anderer sind mir bei Sachen, die meine ganz persönliche Angelegenheit sind, völlig Wurscht. Alles darf man sich auch nicht bieten lassen. Wenn ich mir überlege, wie sich die Wortführer in islamischen Gesellschaften in den letzten 25 Jahren in Richtung Mittelalter bewegt haben, wird mir ziemlich anders.


Ich sehe nicht ganz, was das mit der Frage des TE zu tun hat.

Es geht nicht um den Kampf um die "herrschende" Moral in Deinem Dorf, sondern eben darum, wie man es anstellt, wenn man Menschen und Kulturen AUSSERHALB seines eigenen, kleinen Weilers kennenlernen WILL. Und da ist die Idee, sich Gedanken zumachen, was Leute vor den Kopf stösst, wichtig. Natürlich immer abhängig vom Kontext (Hakkari ist nicht Bodrum und so...) .