Re: Islamische Länder

von: Moppedcarlo

Re: Islamische Länder - 24.01.14 09:12

Ich war schon in vielen islamischen Ländern unterwegs, in Hotels hatte aber noch niemand gefragt, ob meine weibliche Begleitung meine Frau ist. Bei einheimischen Hotelgästen mag das anders sein. In privaten Gesprächen wurde immer davon ausgegangen, dass meine Freundin und ich verheiratet seien, dementiert haben wir das nicht. Gut war oft, dass meine Partnerin Bilder von ihrem Sohn dabei hatte. In vielen Ländern sind Kinder das Wichtigste und immer ein gern angenommener Gesprächsstoff.

Seinerzeit, mit einem Kumpel im Iran, bekamen wir ein Hotelzimmer mit einem Doppelbett. Als wir an der Rezeption anriefen, weil die Dusche nicht funktionierte, kam kurz darauf eine resolute Dame zum Nachschauen. Als sie sah, dass wir ein Doppelbett hatten, meinte sie, zwei Männer in einem Doppelbett gehe gar nicht. Wir mussten sofort in ein Zimmer mit zwei Einzelbetten umziehen. Dabei machte es ihr nichts aus, dass wir nur in Unterhosen da standen, wir wollten ja gerade duschen und Klamotten waschen. So spärlich bekleidet, und immer die Dame um uns herum, die uns beim Tragen half, sind wir dann mit unseren Sachen über Flur und Aufzug in ein anderes Stockwerk zum anderen Zimmer gebracht worden. Das Ganze lief sehr lustig ab und wir hatten bei der Aktion alle viel zu lachen ...

Ciao, Carlo