Re: Islamische Länder

von: gerold

Re: Islamische Länder - 24.01.14 09:00

Bin (was bei Technik nicht immer vorkommt) voll und ganz der Meinung vom Falk. Möglichst wenig Rücksicht auf religöse Spinner egal welcher Fraktion aber :

Bei meiner ersten Türkei-Rad-Reise (schon einige Jahre her) hab ich in meiner damaligen Naivität ehrlich versucht, den Leuten meine tatsächliche Situation zu erklären (ich bin zwar noch auf dem Papier verheiratet, wir haben auch gemeinsame Kinder, leben aber getrennt) - das tu ich mir sicher nicht noch einmal an.

Ich breche in ein paar Tagen nach SO-Asien (Thailand, Laos, Myanmar) auf, mit einer (nicht mit mir) verheirateten Vereinskollegin. Für die Dauer der Reise (in Thailand ist es eher wurscht, aber in Laos und Mayanmar) sind wir verheiratet, meine Kinder sind unsere gemeinsamen Kinder (Fotos von ihnen hab ich am Handy), bei ev. Fragen wegen der unterschiedl. Namen in den Pässen erfolgt die Antwort, dass es in Ö. nicht üblich ist, bei der Heirat seinen Namen zu ändern. Ich gehe davon aus, dass wir mit dieser Taktik mühsamen Diskussionen aus dem Weg gehen werden...

Übrigens haben wir auch zwei Autos (jeder eines) - auch das ist eine der ersten Fragen bei potentiellen Kontakten. Ich hab eh eines, aber RadlerInnen die keines haben und ehrlich sind, haben auch schon wieder Erklärungsbedarf...