Re: Portugal, Via Algarviana und Via Lusitana

von: Herumtreiber

Re: Portugal, Via Algarviana und Via Lusitana - 20.01.14 21:28

Hallo Juergen,
ich bin heute das erste mal in diesem Forum. Ich habe mich hauptsächlich wegen Deinem Plan, die Via Lusitana hochzufahren angemeldet. Das plane ich auch, und werde es auch machen und zwar ab April diesen Jahres. Ich werde nach Faro fliegen und von dort aus starten. Ab Ourense wende ich mich ein Stück nach Osten und biege auf die Via de la Plata Richtung Süden also entgegen der Pilgerrichtung ein, und folge ihr bis Merida. Von dort aus möchte ich dann wieder auf dem Mozarabischen Jakobsweg, wieder entgegen der Pilgerrichtung bis nach Granada fahren. Anschließend werde ich wohl an die Mittelmeerküste über Valencia nach Barcelona radeln. Von Barcelona geht es dann nach Girona, von wo ich wahrscheinlich wieder nach Hause fliege. Aber vielleicht fahre ich auch mit dem Rad. Da ich langsam fahre, mir viel Zeit nehme, viele Stopps mache, wird es bis Barcelona wohl 3 Monate dauern. Sollte ich dagegen bis nach Deutschland fahren, etwa 2 Monate mehr. Voriges Jahr bin ich bereits von Trier ais bis nach Portugal gefahren, insgesamt 4 Monate.
Also vielleicht treffen wir uns. Vielleicht kannst Du mir noch ein paar Tipps geben - vieleicht ich Dir auch. Ich hoffe, es wird, wie immer wunderbar! Falls jemand Interesse hat mich zu begleiten? Ja, wenn es passt, wenn Du auch Zeit und Ruhe hast! Georg