Re: Venedig-Bremen: Eure Tipps sind gefragt!

von: Hasenbraten

Re: Venedig-Bremen: Eure Tipps sind gefragt! - 20.01.14 16:02

In Antwort auf: Keine Ahnung
Ich nutze häufig Gelegenheiten, um zwischendurch von der Landstraße weg zu kommen (auch ein Grund, warum ich gerne vorher ausgetüftelten Tracks mit GPS-Gerät folge, die mir das erst sinnvoll ermöglichen und das Risiko vermindern, dass ich vollkommen in Sackgassen lande). Daher hatte ich das Stück ab Modrava bewusst jenseits der Hauptroute gewählt. Ist denn der Weg sehr schlecht?
Wenn du genug Zeit hast und dir die zusätzlichen Höhenmeter nichts ausmachen, spricht nichts gegen diese Abweichung bei Modrava.
Es handelt sich um eine schmale, asphaltierte Straße mit Rissen und Wölbungen, die aber mit einem bepacktem Reiserad durchaus befahrbar ist.
Hier diese Straße kurz nach Modrava.


Natur und Landschaft in der Gegend sind wunderschön. Der kleine Umweg lohnt sich.

Wenn du möchtest, kannst du da auch noch auf den Mittagsberg (Polednik) fahren. Auf dem Gipfel steht ein Aussichtsturm.
Hier der Track.
Der Weg nach rechts an der Trackverzweigung ist ganzjährig offen. Die Strecke nach links nur vom 1. Juli - 15. November. (Nationalparkschutzzone).
Vom Mittagsberg führt dann eine Straße direkt runter nach Prašily.

In Antwort auf: Keine Ahnung
Gibt es eigentlich einen Grund, warum bei Nová Hurka die offizielle Strecke kurz von der Straße abgeht?
Ich glaube nicht. Bin aber diesen Bogen noch nie gefahren.

Grüße
Gregor