Re: Venedig-Bremen: Eure Tipps sind gefragt!

von: Keine Ahnung

Re: Venedig-Bremen: Eure Tipps sind gefragt! - 20.01.14 12:53

In Antwort auf: Hasenbraten
Ich würde bei Modrava auf der Landstraße bleiben und über Srní fahren.
So wie hier: Šumavská magistrála
Der Weg deiner momentanen Version ist ziemlich rauh, dazu ist ein steiler Anstieg dabei.

Bei Nová Hurka (ca. 8 km nach Prašily) verläuft die Magistrála von der Landstraße in den Wald hinein und ein Stück weiter wieder zur Straße zurück.
Radreisende bleiben da natürlich einfach auf der Landstraße. zwinker


Danke Gregor,

"Radreisende bleiben da natürlich einfach auf der Landstraße" --- Da kennst Du mich aber nicht zwinker . Ich nutze häufig Gelegenheiten, um zwischendurch von der Landstraße weg zu kommen (auch ein Grund, warum ich gerne vorher ausgetüftelten Tracks mit GPS-Gerät folge, die mir das erst sinnvoll ermöglichen und das Risiko vermindern, dass ich vollkommen in Sackgassen lande). Daher hatte ich das Stück ab Modrava bewusst jenseits der Hauptroute gewählt. Ist denn der Weg sehr schlecht? Wenn die Strecke mit einem Reiserad kaum befahrbar sein sollte, würde ich natürlich auf die Landstraße ausweichen. Gibt es eigentlich einen Grund, warum bei Nová Hurka die offizielle Strecke kurz von der Straße abgeht? Manchmal werden ja solche Schlenker eingebaut, um irgendwelche interessanten oder schönen Punkte anzusteuern (z. B. ein Aussichtsturm).