Re: Venedig-Bremen: Eure Tipps sind gefragt!

von: Keine Ahnung

Re: Venedig-Bremen: Eure Tipps sind gefragt! - 20.01.14 12:21

In Antwort auf: Uli

Falls sich da nicht grundlegendes geändert hat: Der Radweg Grünes Dach ist teilw. ganz besch... ausgeschildert und führt insb. im nördlichen Abschnitt immer wieder mal über ganz, ganz üble Wege.
Gruß
Uli


Hallo Uli,

danke für den Hinweis. Wie Du HIER siehst (Karte OpenCycleMap wählen), fahre ich nur ein kurzes Stück des GDR und in diesem Fall auch nicht den nördlichen Teil. Ein sehr kurzes Stück davon geht abseits der geteerten Straße durch den Wald. Da ich gerne solche Wege fahre, auch wenn sie meine Federgabel mehr beanspruchen, habe ich an mehreren Stellen meiner Tour solche Stücke eingefügt. Die Ausschilderung ist mir dank meines Garmins ziemlich egal. Das Rätseln an plötzlich unbeschilderten Kreuzungen oder Verzweigungen hat früher an meinen Nerven gezehrt und viele Stopps und auch Umwege beschert. Navi sei Dank muss ich mir hier keine Sorgen mehr machen. Wenn der Weg also landschaftlich schön ist, kann ich hier den GDR belassen. Kritischer könnte der 2238 in Tschechien sein, der bei Velomap als "Cycleway" markiert ist und bei OpenCycleMap (GPSIES) als "regionaler Radweg". Würde es dort wirklich zu schlimm werden, würde ich auf die Straße ausweichen.