Re: Venedig-Bremen: Eure Tipps sind gefragt!

von: Keine Ahnung

Re: Venedig-Bremen: Eure Tipps sind gefragt! - 18.01.14 15:34

In Antwort auf: veloträumer

Bin ja auch Südländer. schmunzel Kleinigkeit zwischen Bad Reichenhall und Laufen/Oberndorf: Ich würde nicht über Freilassing fahren (hässlich, auch drumrum nicht so toll), stattdessen bei Piding über Anger nach Teisendorf, von dort irgendeine Verbindung zum Abtsee suchen. Bei Anger gibt es auch noch einen kleinen See mit Kloster, den Höglwörther See.


Da kann ich als Oberfranke und nun Fast-Bremer leider nicht mithalten zwinker

Lieber Matthias,

Dein Anliegen ist es, mich ein wenig mehr über die Berge und Hügel zu hetzen. Bereits bei meiner letztjährigen Tour (Girona-Luxemburg) kann ich mich noch gut erinnern, dass ich ein paar Extra-Höhenmeter mit Deinem Namen getauft habe. Allerdings waren sie der Mühe wert. So vertraue ich Dir wieder und habe die Änderung nun in der 7. Version eingebaut. So langsam dürfte der Südteil der Strecke optimiert sein. Der nördliche Teil ist allerdings unkritischer, da ich hier meist Radrouten folge und die meist nicht ganz so schlecht in die Landschaft gelegt wurden.