Re: Venedig-Bremen: Eure Tipps sind gefragt!

von: Keine Ahnung

Re: Venedig-Bremen: Eure Tipps sind gefragt! - 17.01.14 20:07

In Antwort auf: derSammy

Der Loiblpass reizt dich? Von Süd nach Nord kannst du auch gut den Wurzenpass fahren, musst halt nur bei der Abfahrt aufpassen (weiß nicht wie schwer deine Fuhre ist), dass die Bremsen nich überhitzen.

Kleine Routenempfehlung zum Soca-Tal: Fahre über Tolmin, das ist hübsch, der Blick auf den See so besser. (Matthias (veloträumer) hatte empfohlen irgendeine Stichstraße rechts rauf zufahren, da habe man noch einen besseren Blick. Leider haben wir das vor Ort nicht gefunden bzw. mit dem Tandem vll auch nicht zu viel Lust, da noch viel auf gut Glück zu versuchen.) Nach Tolmin solltest du linksseitig der Soca fahren, auf der Hauptstraße gibts schon ordentlich Verkehr, den man aber bis Kobarid vermeiden kann.


Ja, den Loiblpass finde ich reizvoller als den Wurzenpass.

Die Variante über Tolmin habe ich nun integriert. Ich dachte nicht, dass die Straße entlang der Soca so befahren ist. Wenn dem so ist, nehme ich natürlich gerne Umfahrungsmöglichkeiten in Anspruch.

@Mikesch: Die neue Variante nach Bled habe ich integriert. Wieder ein paar Höhenmeter. Ich werde vorher viel trainieren müssen, was um Bremen herum schwierig ist, was Bergfahren angeht traurig

@Martin: Einen Teil der von Dir vorgeschlagenen Variante bin ich schon gefahren. Daher werde ich wohl hier meine bisherige Strecke beibehalten.

Erneut möchte ich mich bei Euch für die Tipps bedanken. Auf der Karte kann man nicht immer feststellen, ob eine Strecke schön ist. Hier ist persönliche Erfahrung äußerst wertvoll.