Re: Venedig-Bremen: Eure Tipps sind gefragt!

von: Keine Ahnung

Re: Venedig-Bremen: Eure Tipps sind gefragt! - 17.01.14 12:49

In Antwort auf: pellegrino
Willst Du tatsächlich im Juni über den Großglockner?
Viel Vergnügen. verwirrt
Und nehme Winterkleidung mit. Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schnee sind da nicht auszuschließen (eigene Erfahrungen 2012)
Ausweichroute bei schlechten Bedingungen wäre der Felberntauerntunnel (habe ich damals auch genutzt). Durchfahrt mit Rad ist zwar verboten, die bieten aber einen Fahrradshuttleservice an. Shuttleservice


Leider bin ich auf den Juni festgelegt, so dass ich bereits in den letzten Jahren mit Schnee zu tun hatte (Norwegen, Colle di Tenda, Großer Sankt Bernhard usw.). So ein Pass kann dann recht reizvoll sein, wenn das Wetter nicht allzu schlecht ist.