Re: Venedig-Bremen: Eure Tipps sind gefragt!

von: Hulle

Re: Venedig-Bremen: Eure Tipps sind gefragt! - 17.01.14 12:43

Ich persönlich finde den Abschnitt vom Drauradweg zwischen Villach und Möllbrücke relativ öde. Es ist meist eine "Kanalautobahn" ohne nennenswerte Höhepunkte. Wer Kilometer machen will liegt da genau richtig, wer Landschaft schauen will eher nicht.
Wenn Dich ein Umweg nicht stört und zeitlich drin ist, empfehle ich in Villach auf den Gailradweg/Karnischer Radweg zu wechseln. Am Ende in Kötschach Mauthen mußt Du dann über den Gailbergsattel. Nach dem Sattel ein Stück den Drauradweg zurück. Von Oberdrauburg nach Möllbrücke - dann bist Du wieder auf der geplanten Route.
die Infos findest Du auch im Wiki
Gailradweg
Gailbergsattel

Grob fährst Du durch ein südliches parallel verlaufendes Tal, was aber deutlich mehr fürs Auge bietet, einen wilderen Fluß und ein paar Höhenmeter.

Ach ja, und wenn Du bei Villach bist und Lust auf einen Kaffee hast, melde Dich.