Mücken in Südschweden

von: _robert_

Mücken in Südschweden - 07.07.04 10:48

liebe radlerInnen!

wer von euch war in letzter zeit in südschweden und kann mir über die aktuelle mücken situation etwas mitteilen?
robert
von: Blackspain

Re: Mücken in Südschweden - 07.07.04 10:59

Hallo Robert,

ich war Anfang Juni in Südschweden und hatte in keiner Weise Probleme mit Insekten irgendwelcher Art (in Nordschweden übrigens auch nicht). Gerüchteweise wird man aber gerade Südschweden auch zu anderen Jahreszeiten nicht übermäßig von Insekten geplagt.

Grüße aus Wien
von: tomjagkln

Re: Mücken in Südschweden - 07.07.04 13:30

Hallo,
ich komme auch geade aus Südschweden zurück und hatte auch keine großen Probleme, habe aber auf einem Campingplatz gehört, daß es im Juli allgemein schlimmer wird.
Gruß Thomas
von: befo

Re: Mücken in Südschweden - 09.07.04 20:57

Bin auch grad aus Schweden zurück und vermute, daß die Mücken alle von den Regentropfen errschlagen worden sind.

Grüsse

Bernhard
von: Anonym

Re: Mücken in Südschweden - 11.07.04 14:48

Bin ebenfalls gerade aus Südschweden zurück zwinker, und es ist so, daß es abends, wenn's nicht gerade regnet oder frisch geregnet hat, schon Mücken gibt, große wie sehr kleine (und nicht nur direkt an Seen). Alle Sorten "tun" aber nichts außer einfach zu nerven - also kein besonderer Bedarf für Juckreiz-lindernde Mittel.

Geholfen hat Autan übrigens gut; an den eingeschmierten Stellen tummelten sich die Quälgeister nicht mehr.
von: Karl-Heinz

Re: Mücken in Südschweden - 11.07.04 17:06

Hallo,

bin soeben von Südschweden zurückgespühlt worden, zur Zeit besteht eher die Gefahr Schwimmhäute zwischen den Fingern zu bekommen, als von Mücken gestochen zu werden. Wenn man jedoch Mücken sucht, so wird man sie auch finden, allerdings bevorzugen sie Sonnenschein und Windstille, als Geheimtip gilt der Store Mosse Nationalpark, das größte Moorgebiet Südschwedens zwinker

LG

Karl-Heinz