Was ein echte Spediteur ist, weiß ich seit unserer Korsikatour über Ostern.

Da kam uns doch, auf fast 500 m Höhe, ein blonder Hüne entgegen, an dessen Fahrrad ein SURFBRETT als Anhänger befestigt war. Bepackt mit allem Zubehör. Dazu vorn und hinten große, volle Ortliebs und noch Zeug auf dem Gepäckträger. Insgesamt, wie sich aus einer längere Unterhaltung ergab, waren es 80 kg (ich glaube und hoffe aber inclusive Rad), mit denen er schon seit siebeneinhalb Monaten unterwegs war. Seine bisher gefahrene Strecke: Berlin, Dänemark, dann die komplette Küste runter bis Spanien (oder Portugal), schließlich Marokko, anschließend wieder zurück an der Mittelmeerküste entlang, mit Ziel Olympiade in Athen (und dann evt. zurück).

Mit meinen normalen 4 Packtaschen plus Lenkertasche, die ich bisher ächzend durchs korsische Gebirge geschleift hatt, kam ich mir nach DER Begegung wie Häuptling Rockingtent persönlich vor. grins

Martin