"Genau das sind die Typen, die einen unterwegs überholen und mit nem abfälligen Spruch zum Idioten abstempeln, weil man ja sooo viel in der Gegend rumfährt. Aber dann abends am Campingplatz (sie waren übrigens gerade mal ne Stunde früher da) dann nach Werkzeug ....fragen.

habe ich auch schon erlebt, aber zur Schande der Spediteursfraktion hatte der junge Mann alles mögliche dabei, jedoch keinen Kettennieter. Dieser hätte ihm aber auch nichts genützt. Wir saßen im Cafe und haben ein wenig schadenfroh grinsend seinen Bemühungen die Kette wieder zusammenzufügen zugeschaut. Nach einiger Zeit hatte ich dann doch Mitleid und ich habe mir noch die Finger dreckig gemacht, auch wäre die Rechnung im Cafe zu hoch geworden..
Merke:
Spediteurgepäck bedeutet noch lange nicht, daß einer das Richtige und Wichtige dabei hat.

Gruß

Theodor

P.S. hätte er nicht geglaubt seinen halben Haushalt mitführen zu müssen, wäre die Kette vermutlich nie gerissen...

PPS.: Nein, Pantani du bist nicht gemeint, das war ein anderer Jüngling