Dauer:7 Tage
Zeitraum:11.5.2008 bis 17.5.2008
Entfernung:745 Kilometer
Bereiste Länder:deDeutschland
Externe URL:http://www.bikemap.net/route/70351

Hallo Euch allen,
es ist eigendlich schon zu spät diese Tour reinzustellen, aber ich werde es trotzdem machen. Kann ja sein, dass jemand 2010 den Ostseeküstenradweg fahren möchte und ich kann dann vieleicht ein paar Hinweise geben.
Die Tour ist wirklich schön zu fahren und es gibt viel Schönes zu sehen und zu erleben. Ab Kühlungsborn bis Warnemünde ist es aber bei schönem Wetter immer voll. Viele Fußgänger und Radfahrer sind dann auf diesem Teilstück unterwegs.
Auf der bikemap-seite sind auch ein paar Bilder zu sehen. Wenn ihr die Seite aufruft, dann könnt ihr auch auf MEHR gehen und dann auf Panoramio Fotos.(Hybrid nicht vergessen) Das gilt übrigens weltweit.
Ich finde, es ist eine tolle Sache und man kann sich die Fotos von anderen Gegenden anschauen. Mir hat es schon manchmal sehr geholfen, sonst hätte ich die eine oder andere Sehenswürdigkeit wohl übersehen.
In Bezug auf Rügen muss ich allerdings heute sagen, dass ich mir zu wenig Zeit genommen habe,denn es ist wirklich eine schöne Insel, die es zu erkunden gilt. Gilt übrigens auch für den Darß,obwohl wir Prerow und Zingst links liegen gelassen haben.
Ich werde diese Tour irgendwann noch einmal abfahren und dann über Usedom und den Mecklenburger Seenradweg wieder nach Wismar zurück radeln.
Die "Alte Löwenapotheke" in Wismar (die Stadt ist Weltkulturerbe der UNESCO) sollte man sich nicht entgehen lassen, ebenso auch der kleine Imbiss in Kägsdorf, der für mich immer ein Muss ist.
Als Kartenmaterial habe ich wie immer Grünes Herz gewählt.

Ich werde 2010 im Mai von Magdeburg über Bad Schandau-Tschechien-Zittau und den Oder-Neiße-Radweg nach Berlin fahren. Wenn ich auf etwas achten oder mir anschauen sollte, dann lasst es mich wissen.

Zum Schluss noch allen ein gesundes neues Jahr 2010 und alles gute Euch allen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank