Hallo,

mit meinem im Mai gekauften Garmin Legend hatte ich seit einiger Zeit das Problem, dass sich das Gerät plötzlich immer wieder von selber ausschaltete. Das wurde anscheinend durch Erschütterungen ausgelöst und es passierte in der letzten Zeit immer häufiger. Am letzten Sonntag habe ich eine 50 km-Tour duch Hamburg gemacht und dabei musste ich das Gerät mindestens 10 mal wieder neu einschalten und den Zoom jedesmal wieder neu einstellen, was ziemlich genervt hat.

Zuerst hatte ich die Akkus in Verdacht, aber sie sitzen absolut fest und haben gute Ladung, hatte gerade brandneue Eneloop dafür gekauft.

Also habe ich das Garmin heute wieder zum Händler gebracht und reklamiert. Leider konnte er mir nicht sagen, wie lange das dauern wird. Seine Schätzung waren 3 Wochen. Nach seiner Auskunft werden die Geräte fast nie repariert, sondern gegen ein Neugerät ausgetauscht.

Habt ihr ähnliche Probleme gehabt? Wie lange hat der Austausch gedauert? War das Problem anschließend auch dauerhaft beseitigt?

Gruß
Helmut