Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (nuredo, Fatstevens, schorsch-adel, 1 unsichtbar), 521 Gäste und 869 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#557535 - 03.10.09 21:59 Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? [Re: iassu]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
In Antwort auf: iassu
Rom, Palermo und Milano sind prinzipiell genauso, eigentlich fast jede Stadt.

Man sollte das italienische urbane Flair inklusive dekoratives Großpflaster eben schätzen, wenn man in Italien Städte beradelt.
Ansonsten vielleicht nach Wiesbaden oder Bad Bevensen zur Kur, da is immer aufgeräumt.

Zu Neapel: Der Großraum Neapel rundum 60-100 km ist für Radfahrer eine einzige wahnwitzige Verkehrskatastrophe der schrecklichen Pflasterpisten, fehlenden oder verdrehten Wegweiser und eines allzeit flächendeckend reissenden Verkehrstroms in der Hitze.
Neapel Stadt selbst habe ich umfahren, ohne aber wirklich irgendwo auf dem Land gelandet zu sein. Ist da rundherum verstädtert ohne Infrastruktur für Räder.
Habe mich jedoch immer sicher gefühlt und das Radel zum Eisholen auch in der Stadt (es gibt da in der Agglomeration schon sehr denkwürdige Orte mit kilometermeterlangen Chinesenstraßen und allem) nie abgeschlossen.
Ob ichs in Neapel gemacht hätte?
Die Polizeipräsenz in Touristenorten ist sehr hoch.
War u.a. in Caserta. Betrachte z.B. diese Stadt bis 23.00 Uhr als völlig unproblematisch und sicher.

Zuvor war ich in den verkehrlich einfacher zu fassenden Städten Kalabriens Reggio, Cosenza und Catanzaro (eine echte Verkehrskatastrophe auch).
Entgegen ersten Befürchtungen habe ich mich auch dort niemals unsicher gefühlt, auch in der Peripherie nicht.
Ich bin auch im Stammgebiet der N'Drangheta geradelt tagelang und es gab keinen Anlaß zur Sorge, außer immer genügend Trinken zu finden.

Man kann es so sehen: Als Reiseradler gilt man beim gemeinem Volk im Mezzogiorno als beknackt und abgebrannt. Nicht lohnend. Die haben alle mehr im Sack als ich.
Die Mafia beklaut keine Touristen. Die führen Hotels. War mehrmals Gast.
Es war schön schmunzel
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Neapel sehen und ausgeraubt werden? Jaeng 03.10.09 17:22
Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? veloträumer 03.10.09 20:42
Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? 2blattfahrer 03.10.09 20:59
Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? Uli 03.10.09 20:59
Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? Falk 03.10.09 21:03
Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? iassu 03.10.09 21:10
Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? aighes 03.10.09 21:07
Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? iassu 03.10.09 21:13
Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? Barfußschlumpf 03.10.09 21:59
Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? iassu 03.10.09 22:14
Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? Barfußschlumpf 03.10.09 22:40
Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? veloträumer 03.10.09 22:49
Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? Stocki 04.10.09 10:02
Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? Tobi aus Franken 03.10.09 22:19
Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? veloträumer 03.10.09 22:38
Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? Tobi aus Franken 03.10.09 23:03
Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? Falk 04.10.09 00:26
Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? Tobi aus Franken 04.10.09 00:37
Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? Falk 04.10.09 01:25
Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? MME 04.10.09 10:27
Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? tabula-raser.de 04.10.09 10:39
Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? Tobi aus Franken 04.10.09 14:13
www.bikefreaks.de